|
wie-abnehmen.org Tipps und Informationen zum abnehmen
|
|
Autor |
Nachricht |
Media234 Gast
0.00 Punkte
|
Verfasst am: 14.09.2012 11:59 Titel: Eiweißbrot ohne Kohlenhydrate Backmischung zum selber backen |
|
|
Mahlzeit, ich suche eine leckere Backmischung zum selber backen für ein Eiweißbrot ohne Kohlenhydrate, könnt Ihr da eine spezielle empfehlen?
DANKE!!! |
|
Nach oben |
|
|
|
Kowalski
|
Verfasst am: 17.09.2012 14:17 Titel: Re: Eiweißbrot ohne Kohlenhydrate Backmischung zum selber backen |
|
|
Auch Mahlzeit....
Ich stehe schon länger auf diese Backmischung:
Zitat: | Original Eiweiss-Abendbrot Backmischung 500g im 4er-Pack - Rezeptur von Dr. Pape
Low Carb Brot - Original-Eiweiss Brot Backmischung zur Herstellung von kohlenhydratarmen Brot!
Backrezeptur Original Eiweiss Abendbrot - benötigte Zutaten:
Original Eiweiß Abendbrot: 500g
Trockenhefe: 1 Packung (7g)
Wasser ca. 30C: 420g
Ergibt ca. 750G gebackenes Brot
Zubereitung:
Brotmischung mit Trockenhefe (im Lieferumfang enthalten) vermischen. Zuerst Wasser danach die Mischung in den Kessel geben. Mit einer Küchenmaschine (z.B. Kitchen Aid) und Knethaken 6 Min bei mittlerer Geschwindigkeit kneten. Aus dem Teig einen großen Laib oder mehrere kleine Brote/Brötchen formen und in eine gefettete Form geben, ca. 45 – 60 Min bei Raumtemperatur gehen lassen, bis sich das Volumen ca. verdoppelt hat. Bei 190°C (Ober/Unterhitze) im vorgeheizten Ofen backen. Die Backzeit im Ofen beträgt ca. 60 Min.
Zubereitung im Brotbackautomat:
Mischung mit Trockenhefe mischen, Wasser in Backform, Mischung dazu geben und das „Schnell Programm“ starten (das Programm sollte mindestens 2 Stunden laufen). Sollte das „Schnell Programm“ kürzer sein, die fehlende Zeit im Backprogramm „Backen“ im Anschluss nachstellen.
Anwendungshinweis:
2 - 3 Scheiben Brot je 35 g.
Inhalt:
4 x 500 g Backmischung Original Eiweiss Abendbrot Backmischung
Allergenhinweis:
Enthält Gluten, Sesam, Soja.
Kann Spuren von Milch, Haselnüssen und Lupine enthalten. |
von http://www.schlank-im-schlaf-shop.de/Schlank-im-Schlaf-Produkte/Original-Eiweiss-Abendbrot-Backmischung-Low-Carb-500g-4er-Pack::23.html?XTCsid=d3miahss3ddsm19drka7dpjp10
Lecker lecker!!! _________________ Kowalski |
|
Nach oben |
|
|
Goldie80 Gast
0.00 Punkte
|
Verfasst am: 15.10.2012 10:00 Titel: Re: Eiweißbrot ohne Kohlenhydrate Backmischung zum selber backen |
|
|
Hallo, den Stress mit selbst backen mach ich mir nicht, ich kauf mir lieber direkt das "Abend-Eiweißbrot" bei der Bäckerei Terbuyken und friere das ein. Mir schmeckt es und es macht Abends richtig satt!
G. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|