Abnehmen

wie-abnehmen.org
Tipps und Informationen zum abnehmen
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was ist Stevia?



 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    wie-abnehmen.org -> Was nicht woanders reinpasst
Autor Nachricht
Uli
Gast





0.00 Punkte

BeitragVerfasst am: 06.06.2012 16:58    Titel: Was ist Stevia? Antworten mit Zitat

Hallo!
Stevia ist ja momentan in aller Munde,
aber was ist das eigentlich, ne Pflanze?
Eine Freundin meinte ich sollte das mal
testen, was sagt Ihr?
Danke und Grüsse,
Uli
Nach oben
Atkins



Anmeldungsdatum: 19.03.2012
Beiträge: 14

4.06 Punkte

BeitragVerfasst am: 09.06.2012 16:33    Titel: Re: Was ist Stevia? Antworten mit Zitat

Das ist Stevia


Zitat:
Stevia rebaudiana, kurz Stevia genannt, ist eine in Südamerika beheimatete Pflanze. Sie wächst als Staude im Gebiet der Amambai-Bergkette im paraguayisch-brasilianischen Grenzgebiet. Die stark süßende Wirkung ist den Ureinwohnern seit Jahrhunderten bekannt


Zitat:
Steviolglycoside sind als E 960 in der EU seit dem 2. Dezember 2011 als Lebensmittelzusatzstoffe zugelassen


Zitat:
Steviaprodukte können bis zu 450-fache Süßkraft von Zucker haben[2], sind nicht kariogen[4] und für Diabetiker geeignet.

_________________
Gruß,
Atkins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ira
Gast





0.00 Punkte

BeitragVerfasst am: 15.06.2012 10:13    Titel: Stevia Antworten mit Zitat

Moin moin,
da fragt man sich doch nur, warum Stevia erst jetzt zugelassen ist, in Japan ist das schon Jahre im Verkehr!
Grüsse aus dem schönen Hamburg,
Ira
Nach oben
Achim
Gast





0.00 Punkte

BeitragVerfasst am: 23.07.2012 11:14    Titel: Stevia Antworten mit Zitat

Also ich bin froh, dass endlich Stevia zugelassen wurde, ich habe mittlerweile alles wo ich vorher Zucker benutzt habe jetzt durch Stevia ersetzt, sogar im Kaffee. Ich finde, wenn man sich an den etwas anderen Geschmack von Stevia gewöhnt hat ist das alles kein Problem.
In etwa 4 Monaten habe ich, ohne etwas anderes zu ändern, 5 Kilo runter Exclamation
Nach oben
Homer
Gast





0.00 Punkte

BeitragVerfasst am: 09.08.2012 18:26    Titel: Stevia Antworten mit Zitat

Stevia ist echt klasse, ich versuche auch alles an Zucker dadurch zu ersetzen...
Nach oben
chiefo



Anmeldungsdatum: 27.08.2012
Beiträge: 6

1.66 Punkte

BeitragVerfasst am: 27.08.2012 13:40    Titel: Re: Was ist Stevia? Antworten mit Zitat

auf wikipedia steht, dass vermutet wird stevia könnte die fruchtbarkeit einschränken. http://de.wikipedia.org/wiki/Stevia_(Süßstoff)
hmmm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sportler



Anmeldungsdatum: 07.03.2012
Beiträge: 29

8.00 Punkte

BeitragVerfasst am: 06.09.2012 13:43    Titel: Re: Was ist Stevia? Antworten mit Zitat

Hast Du das richtig gelesen?

Zitat:
Auch negative Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit und Fortpflanzungsorgane des Menschen konnten nicht festgestellt werden....


Gruß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    wie-abnehmen.org -> Was nicht woanders reinpasst Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Produkte der Stevia-Pflanze als Zucke... Dennis Abnehmen mit Diäten 2 09.05.2012 23:13