lilly
Anmeldungsdatum: 28.09.2013 Beiträge: 3
1.19 Punkte
|
Verfasst am: 29.09.2013 16:35 Titel: Re: Ernährungsplan zum abnehmen |
|
|
Hallo Feechen
Bewegung und Sport ist das A und O, ich kann Dir nur ein paar Tipps zu Sport und Ernährung geben:
Vor allem auf die Apfelschorle verzichten. Hört sich hart an, aber auch Fruchtzucker ist Zucker und lässt den Blutzuckerspiegel ansteigen. Laut der Metabolic-Methode solltest Du nur 3x tägl. den Blutzuckerspiegel anheben und mindestens 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten lassen. Wenn Du zuviel Hunger hast, steige auf die Methode von mehreren Mahlzeiten um, das soll auch funktionieren, damit kenne ich mich aber nicht aus.
Also, am besten 2-3 Liter Wasser trinken, darüber hinaus zu den Mahlzeiten gerne auch einen ungesüßten Tee oder eine Fruchtschorle, wenn es sein muss. 2 große Flaschen Wasser auf den Tisch oder in Sichtnähe, die sich dann über den Tag verteilt leeren sollten. 2 oder 3 Liter.
Vollkornprodukte statt Weißbrot, die machen länger satt, haben Ballaststoffe und sind gesünder.
Kein fettes Fleisch, Wurst oder Ähnliches, besser Pute oder Fisch (gut nach dem Training, aber nicht paniert!) oder garkein Fleisch. Schau einfach mal auf diese Seite rein, die haben ein paar gute Tipps was die Ernährung angeht. http://www.xn--richtige-ernhrung-1qb.com/
Also was den Sport angeht, Joggen würde ich Dir nicht empfehlen, das geht stark auf die Gelenke. Geh lieber im Studio auf den Cross-Trainer und mache Ausdauer, mindestens 15 Minuten vor dem Training im Fitness zum Aufärmen und dann noch 30 Minuten zum Abschluss. Das Training mit Gewichten ist auch wichtig, ich finde Step, Yoga und Pilates auch sehr effektiv!
Am Besten mit Freund oder Freundin, Mann oder Kind auch täglich einen schön weiten Spaziergang nach dem Essen!
Wandern lässt auch die Pfunde purzeln! |
|